
artikel
17. Juni 2025
CTEnte am Steiermark-Frühling in Wien
Nachhaltigkeit
Die quietschgelbe Botschafterin für Tourismusinnovation kann sich das Fest des Jahres selbstverständlich nicht entgehen lassen und wandert von Schladming-Dachstein nach Wien und direkt wieder zurück ins Grüne Herz.
Der Steiermark-Frühling ist an Superlativen nicht zu übertreffen – heuer noch länger, noch größer, noch schöner. Im größten Pop Up-Restaurant Österreichs gab es viele steirische Schmankerl zu verkosten – und deren Kreation im Live-Kochstudio heuer erstmals zu bestaunen.
So viele Gäste hat die CTEnte noch nie gesehen
Mit 190.000 Gästen (und einer Ente) am Wiener Rathausplatz war der 26. Steiermark-Frühling ein voller Erfolg – und der perfekte Ort für die feierliche Übergabe der Innovationsbotschafterin. Ihren Auftritt auf der großen Bühne zwischen Schladming Dachstein GF Mathias Schattleitner und Steiermark Tourismus und Standortmarketing-GF Michael Feiertag genoss die Ente sichtlich. Auch wenn ihr Einmarsch durch den Backstage-Bereich nicht ganz ohne Kopferl-Anstoßen verlief (Sorry!).
Einen schöne weitere Reise durch Österreich
Ein großes Dankeschön geht an die Region Schladming-Dachstein, die der CTEnte nicht nur ein Zuhause geboten, sondern sie auch als Innovationsbotschafterin würdig geehrt hat.
Nach dem ein oder anderen Glaserl Sauvignon am Rathausplatz (natürlich nur zum Anstoßen) fand die CTEnte ihren Weg ins Grüne Herz, wo sie derweil quakend die Steiermark erkunden darf. Zumindest, bis sie ihr nächstes Zuhause findet…