CTA - Eine initiative der Österreich Werbung

video

29. Jan. 2024

2 Tage, ein Ziel: Hackathon findet Tourismus

Digitalisierung

Virtuelle Welten (AR/VR/MR)

Künstliche Intelligenz

https://ow-strapi-prod-images.s3.eu-central-1.amazonaws.com/video_0004_hackathon_tourismus_festival_2023_80ec4d2c55.jpg
Community Plattform logo

Jetzt registrieren, um diesen Inhalt anzusehen.

play icon

Am 11. und 12. November 2023 war es wieder soweit: Im Rahmen der "Alles für den Gast" Messe in Salzburg, fand Österreichs größer Hackathon mit Fokus Tourismus statt.

Beim Tourism Technology Festival wartete erstmals ein Preispool von über 10.000 EUR auf mehr als 150 kreative Köpfe aus Ländern wie Österreich, Albanien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

7 Aufgaben, 48 Stunden

Expertinnen und Experten aus den Bereichen Programmierung, Design und Marketing hatten zwei Tage lang Zeit, um innovative Lösungen für die größten Herausforderungen im Tourismus zu entwickeln.

Auf die Teilnehmenden warteten in diesem Jahr 7 Aufgaben, aufgeteilt auf 4 Themenschwerpunkte und gestellt von der Österreich Werbung zusammen mit Kur- und Tourismusverband Bad Gastein, Oberösterreich Tourismus, Ferienregion Dachstein Salzkammergut und Mastercard.

Weiterlesen?

Einfach registrieren

Jetzt kostenfrei registrieren, um diesen und weitere spannende Inhalte zu lesen.

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen, einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen.

Du hast schon einen Account?

Anmelden

Mit der Registrierung stimme ich zu, dass ich die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtilinien gelesen und akzeptiert habe.

Ähnliches

Das könnte dir auch gefallen

Achtung: Ungespeicherte Änderungen

Bitte sichere deinen Beitrag als Entwurf, da ungespeicherte Änderungen nicht wiederhergestellt werden können, wenn du die Seite verlässt.