CTA - Eine initiative der Österreich Werbung
https://ow-strapi-prod-images.s3.eu-central-1.amazonaws.com/14085_original_899a527b4a.jpg©Österreich Werbung

projekt

27. März 2024

Austrian Ski Game: Unterstützung für Skigebiete während der Pandemie

Digitalisierung

Die folgenden SDGs wurden in diesem Projekt berücksichtigt.

17. Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Projektstart

20.10.2022

Projektende

30.04.2023

Partner

Österreich Werbung

Projektstatus

Abgeschlossen

Region

International

Das Problem

Über Jahre hinweg konnte der internationale Gast aufgrund des Coronavirus österreichische Skigebiete nicht besuchen. Die Corona-Krise hat den Tourismus hart getroffen.

Der Lösungsansatz

Um österreichische Skigebiete dem Gast trotz Pandemie näher zu bringen, wurde das Austrian Ski Game 2021 von der Österreich Werbung gelauncht. Ziel des Projekts war die Förderung von ausgewählten Partner-Skiregionen in gezielten internationalen Märkten und zwar in Deutschland, Niederlanden und Tschechien.

2021 bis 2023 hat die virtuelle Saison vom Austrian Ski Game stattgefunden.- Startegische Partner der letzten Saison 2022-2023 waren Zillertal, Nassfeld, Arlberg und Almdudler. Racer aus aller Welt konnten die Pisten der drei begehrten österreichischen Destinationen genießen, sowie private Rennen anlegen, um im eigenen Familien- und Freundeskreis auf die Jagd nach der Bestezeit zu gehen. Einen Weltcup hat es nur im ersten Jahr gegeben, in der zweiten Saison haben drei spannende Einzelrennen stattgefunden.

Neben dem Kampf um die Glaskugel, haben auch alle anderen Fahrerinnen und Fahrer Aussicht auf attraktive Preise gehabt. Prämienplätze und diverse Gewinnspiele abseits der Saisonrennen haben die Fanherzen höher schlagen lassen.

Die zweite Saison war mit über 37 Millionen Impressions und über 550 Tausend Klicks ein Erfolg. Wenn man die drei Märkte vergleicht, hat Tschechien mit über 16 Millionen Impressions die erste Position erreicht. Insgesamt wurde die App mehr als 110 Tausend Mal heruntergeladen.

Weiterlesen?

Einfach registrieren

Jetzt kostenfrei registrieren, um diesen und weitere spannende Inhalte zu lesen.

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen, einem Großbuchstaben, einem Kleinbuchstaben, einer Zahl und einem Sonderzeichen.

Du hast schon einen Account?

Anmelden

Mit der Registrierung stimme ich zu, dass ich die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtilinien gelesen und akzeptiert habe.

Ähnliches

Das könnte dir auch gefallen

Achtung: Ungespeicherte Änderungen

Bitte sichere deinen Beitrag als Entwurf, da ungespeicherte Änderungen nicht wiederhergestellt werden können, wenn du die Seite verlässt.